Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldung für Mentoringprogramm zum Berufseinstieg „Brückenschlag+“ geöffnet

16. September - 27. Oktober

kostenlos

Göttingen. Wie soll es nach dem Studium weitergehen? Wie kann ich den Übergang von der Uni in den Arbeitsmarkt gestalten? Welche spezifischen Fragen habe ich zum Berufseinstieg? Im Mentoring-Programm des Career Service der Universität Göttingen erhalten Teilnehmende Unterstützung von einer berufserfahrenen Person aus einem für sie interessanten Tätigkeitsfeld, die ihnen mit ihrem branchenspezifischen Insiderwissen ca. 8 Monate zur Seite steht.

Daneben steht für die Profilschärfung und den Bewerbungsprozess von November 2019 bis September 2020 ein Rahmenprogramm mit Workshops, vertiefter Beratung und einem E-Portfolio bereit. Das Programm fördert Studierende, die aufgrund ihrer Bildungsbiographie, sozialen Rahmenbedingungen und persönlichen Lebensumständen spezifischen Herausforderungen begegnen.

Nähere Informationen sowie die Anmeldung bis 27. Oktober 2019 finden Sie auf der Webseite des Career Service.

Weitere Informationen gibt Felicitas Klingler unter Telefon 0151/18539484 oder per E-Mail an felicitas.klingler@zvw.uni-goettingen.de.

Details

Beginn:
16. September
Ende:
27. Oktober
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.uni-goettingen.de/de/3218.html?cid=19251&date=2019-10-27

Veranstalter

Career Service der Universität Göttingen
Website:
https://www.uni-goettingen.de/de/sh/292.html