Lade Veranstaltungen

Südniedersachsen. Christina Ingenrieth, 30 Jahre, ist Hofnachfolgerin, Jungunternehmerin, Bloggerin, Mitgründerin der jungen LandFrauen Kreis Viersen und out-of-the-box-Denkerin. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem BWL-Studium hat sie sich, nach einem dreijährigen Entscheidungsweg, dazu entschlossen, den landwirtschaftlich-gastronomischen Betrieb ihrer Familie am linken Niederrhein in diesem Jahr in die nächste Generation zu führen.

Nora-Sophie Eichhorn ist 27, wohnt in Einbeck und ist sehr ländlich in Ammensen im Landkreis Holzminden aufgewachsen. Aus familiären Gründen hatte sie schon immer Interesse an der Landwirtschaft. Nachdem sie zunächst ab 2012 eine Ausbildung bei der KWS als „Pflanzentechnologin“ begonnen und sich viel mit Pflanzenkrankheiten und Laborarbeiten beschäftigte, kam sie 2018 durch Zufall in die Phänotypisierungs-Abteilung. Dort betreut sie seit fünf Jahren die Förderprojekte, trainiert KWS-Drohnen-Piloten und fliegt selbst noch zu Forschungszwecken Drohnen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Frauen und Mädchen im ländlichen Raum“.

Referent:innen: Christina Ingenrieth, Genholter Hof / Nora-Sophie Eichhorn, KWS SAAT SE & Co. KGaA

Anmeldung und weitere Informationen

Die Veranstaltung wird als Videokonferenz mit der Software Zoom abgehalten. Die Einladung mit dem Link wird nach der Anmeldung sowie am Veranstaltungstag selbst verschickt.

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind unter Angabe des Veranstaltungstitels per E-Mail an ruth.emanuel@hawk.de oder unter Telefon 05531-126-279 möglich. Bitte beachten Sie: Ihre E-Mail-Adresse wird dafür sowie für Informationen rund um die Veranstaltung (Zugang zu Präsentationen u.Ä.) bei der Koordinierungsstelle SNIC vor Ort gespeichert, längstens bis zum 31. Dezember 2024.

Nach oben